Wissen dauerhaft & SYSTEMATISCH einprägen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Roseberry
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 07. Jan 2013, 22:10

Wissen dauerhaft & SYSTEMATISCH einprägen

Beitrag von Roseberry »

Hi zusammen!

Wie organisiere ich meine Routen am besten, wenn ich mir Wissen aus verschiedenen Sachgebieten dauerhaft einprägen will? Als Routen habe ich z.B. Häuser und Wohnungen, Bus- und Bahnlinien, Schulen, Hotels etc.

Ich suche nun ein System, mit dem ich sofort weiss, welches Thema wo zu finden ist – wie eine mentale Bibliothek. Wie würdet ihr das anstellen?
Antworten