Routentechnik n. Mönch Marafioti?!

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Menor
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:04
Wohnort: Land der Berge

Routentechnik n. Mönch Marafioti?!

Beitrag von Menor »

Servus,

wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn man die Hände als Routenpunkte
nutzt wie es der Mönch Marafioti getahn hat?
Insgesamt ergeben sich dadurch 92 Routenpunkte mit beiden Händen!

Ich habe hier im Forum auch etwas über eine Routenmethode namens Gaderobe gelesen.
Könnte mir das jemand etwas genauer erklären mit der Gaderobe :)

Beherrsche derzeit aber das Majorsystem nur bis 99. Wie lange sollte man warten bis
man sich an über 100 macht? Im Schlaf kann ichs derzeit noch nicht, also es schießt
nicht immer wie ne Pistolenkugel aus mir raus. Versuche es langsam im Alltag anzuwenden
was ich auch erfolgreich bei Autokennzeichen aufn Arbeitsweg mache :mrgreen:

Grüße
Chris
Antworten