Zwei Vorträge

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Der Becker Karl
Foren-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:37
Wohnort: Büttelborn

Zwei Vorträge

Beitrag von Der Becker Karl »

Mein Arbeitgeber hatte mich am Freitag zu einer Veranstaltung mit Vorträgen von Patrick Heizmann und Jens der Denker geschickt. Letzter gab interessante Einblicke in verschiedene Lerntechniken. Beim Googeln habe ich gemerkt, dass er nächsten Monat ein zweitägiges Seminar bei mir im Kreis (Groß-Gerau) hält. Mein Arbeitgeber übernimmt leider die Kosten nicht. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es sich lohnt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Seminar von Jens der Denker? Ist es für mich, der vor einigen Prüfungen steht, hilfreich?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Der Becker Karl
Benutzeravatar
apemind
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:13

Re: Zwei Vorträge

Beitrag von apemind »

Das wurde hier in etwa sogar schon diskutiert, wo auch Jens der Denker und Boris geantwortet haben: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... =11&t=3182
Der Becker Karl
Foren-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:37
Wohnort: Büttelborn

Re: Zwei Vorträge

Beitrag von Der Becker Karl »

Danke, das hatte ich nicht gewusst.

Ich finde es übrigens irritierend, dass gerade solche Leute hier nicht mit ihrem Klarnamen schreiben.

Wie auch immer. Ich denke, ich werde an dem Seminar teilnehmen. Der Vortrag war inspirierend. Ich hoffe nunmehr, dass es nicht den Trailer-Effekt gibt. Wie oft war ich schon im Kino, weil der Film so toll erschien und dann musste ich feststellen, dass der Trailer der beste und einzig gute Ausschnitt aus dem Film war :lol:
Gruß
Der Becker Karl
Der Becker Karl
Foren-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:37
Wohnort: Büttelborn

Re: Zwei Vorträge

Beitrag von Der Becker Karl »

Ich hatte mein Geld zusammengekratzt und das Seminar mit Jens der Denker - jetzt weiß ich auch, dass er hier ebenfalls dabei ist :lol: - besucht. Es war der Hammer. Keine Frage blieb unbeantwortet. Und seine zahlreichen Demonstrationen trugen dazu bei, ihm wirklich zu glauben, dass die Techniken funktionieren.

Durch die kleine Gruppe war es mir möglich, ihn zu löchern. Es schien ihm nichts auszumachen, beantwortete geduldig all meine Fragen. Irgendwie komme ich mir jetzt gar nicht mehr wie ein Anfänger vor :D

Ich kann Jens und sein Seminar nur empfehlen.
Gruß
Der Becker Karl
CAIROS

Re: Zwei Vorträge

Beitrag von CAIROS »

Hallo Karl,

danke für die Blumen. Wenn einer so toll mitmacht und so viel Interesse zeigt, ergibt es sich zwangsläufig, dass ich mich mitreißen lassen. Sprich: Du hast es mir auch leicht gemacht :wink:
Antworten