Lexikon auswendig lernen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Hasem
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 16:15

Lexikon auswendig lernen

Beitrag von Hasem »

Wollte mal Frage , wie eure Erfahrungen sind, mal ein ganznes Lexikon auswenidg zu lernen. Hatte mir überlegt, das "Roche Lexikon Medizin" zu Gemüte zu führen. Dann natürlich alles schön mit der Schlüssel-Wort Mehode verpacken.
Sorenito
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:35

Re: Lexikon auswendig lernen

Beitrag von Sorenito »

Servus!
Kann diesbezüglich leider keine Erfahrungen einbringen, wäre aber sehr gespannt auf Antworten. Als Neuling stellt sich mir die Frage:
Wie sieht dein Vorgehen im Speziellen beim Lernen mit der Loci-Methode in der Kombination mit der Schlüsselwortmethode aus?
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: Lexikon auswendig lernen

Beitrag von EmoScreamo »

Jens der Denker hat ja mal den Brockhaus auswendig gelernt.
Ich glaube, dass er eine abgewandelte Form der Buzan'schen SEM³-Methode verwendet hat. Über die Sufu findet ihr bestimmt noch mehr.
Antworten