PVO Liste im Netz?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
guettli
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 04. Feb 2014, 10:27

PVO Liste im Netz?

Beitrag von guettli »

Es gibt einige Stellen im Netz, an denen das PVO-System erklärt wird. Leider habe ich noch keine Listen in deutscher Sprache gefunden.

Sicherlich kann sich jeder seine eigene Liste erstellen. Bei mir fehlen aber bei ein paar Zahlen noch passende Bilder.

Hat jemand Links zu PVO (00..99) Listen?

Gruß,
Thomas
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: PVO Liste im Netz?

Beitrag von EmoScreamo »

Ich habe mal versucht, mich in eine Liste bei Memrise.com einzuarbeiten. Allerdings ohne Erfolg /Motivation.

Ich bin jetzt doch dabei, eine PAO-Liste basierend auf dem Master-System zu erstellen.
Einfach, weil ich mit vielen Assoziationen nicht einverstanden war bzw. viele Leute einfach nicht kannte. Letztendlich hätte ich mit dem Überarbeiten genausoviel Arbeit gehabt wie mit dem Erstellen einer komplett eigenen Liste.

Ich glaube, dass du im Englischen Forum (mnemotechnics org) bzw. dem Wiki dazu du aber Exceldateien mit 10000 Personen findest.
Antworten