Chinesisch lernen Anfängertipps

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Chinesisch lernen Anfängertipps

Beitrag von Malte »

Wenn man Vokabeln mit Gedächtnistechniken lernt, nimmt man dafür die sog. Schlüsselwortmethode, wo man die beiden Wörter miteinander verknüft. Die ist gut in dem von Boris erwähnten Gedächtnisquiz bei spiegel online erklärt.
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Chinesisch lernen Anfängertipps

Beitrag von Mirko »

Hallo Clara,

dann schau Dich mal hier

http://www.memrise.com

ein wenig um.

Viel Erfolg
Mirko
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Antworten