Tipps gegen luschige Bilder

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Tipps gegen luschige Bilder

Beitrag von Frederica »

Hallo,
ich setze mich selbst gern so unter Druck, dass ich zu nichts mehr fähig bin. :(

Das betrifft auch das Ausformen von Bildern (Schlüsselwörter auf Routenpunkten etc.).
Ich denke immer, ich muss mich beeilen und habe dann nur ein stichwortartiges Bild das locker mit dem Routenpunkt verbunden ist.

Die Lösung ist klar: Mehr Zeit zum "Aus-Visualisieren" nehmen, aber woher bekomme ich die Zeit, also Gelassenheit, das auch zu tun?

Mein Gedanke beim Training ist immer "weiter, schneller, vorwärts!" :?

Kennt das jemand und hat eine Strategie dagegen entwickelt?

LG
Frederica
Antworten