Sprache lernen...

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
jreisener
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05. Mär 2014, 17:23

Sprache lernen...

Beitrag von jreisener »

Hallo Zusammen,

erst einmal will ich mich der Gemeinschaft vorstellen, ich bin Jörg Reisener, 37 Jahre schon alt, verheiratet, 2 Kinder usw. und schon bisschen was erlebt ;) (eigene Firma usw.) .

Nun würde ich gerne in die Thematik der angewandten Lernmethoden mich einarbeiten und dies gleich an einem praktischem Beispiel versuchen - eine neue Sprache.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich hier am Besten mit bestimmten Lernmethoden vorgehen sollte. Mir geht es im Speziellen um Vokabeln, Zeiten und Grammatik. Jedoch bleibt mir fürs Lernen gerade mal 1 Stunde am Tag und das Abends - da ich über Tag doch recht stark eingespannt bin. Ich weiß es sind keine wahnsinnig guten Voraussetzungen - aber ich habe mir als internes persönliches Ziel - 8 Wochen für eine Sprache vorgestellt.

Freue mich auf eure Tipps.

Beste Grüße
Jörg
CAIROS

Re: Sprache lernen...

Beitrag von CAIROS »

Du entsprichst genau der Zielgruppe, die meine Managerin mit ihrem Buch "Schnell Sprachen lernen" trifft: http://www.jens-der-denker.de/buecher/1 ... hen-lernen
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Re: Sprache lernen...

Beitrag von RetoCH »

Das Büchlein ist ein guter Tipp. Vielleicht kannst du deine Ziele im Bezug auf die Sprache noch etwas präziser darstellen? Und, 8 Wochen für eine Sprache, bedeutet dies, dass du in einem Jahr 6 Sprachen lernen willst?
8)
Antworten