Videos zum Thema

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Flavian
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 23:13

Videos zum Thema

Beitrag von Flavian »

Liebe Brainboardler.

Hat jemand von euch eine gute Webseite parat die viel praktische Videos zu den Mnemotechniken darbietet?

Meine Videos wo die Methoden leicht erklärt werden, wie hier zb der Gedächtnispalast:
http://www.youtube.com/watch?v=UMPMuOyfke4

Und wo im Detail auf verschiedene Kniffe und Tricks eingegangen wird.
Finde mit Videos merkt man sich vieles leichter und man lernt schneller die Techniken zu verstehen.
Lg
Florian
Antworten