Kartendeck immer auf die gleiche Route?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Tobi@brain
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 12:00

Kartendeck immer auf die gleiche Route?

Beitrag von Tobi@brain »

Hallo miteinander,

ich hätte eine Frage zum Lernen eines 52 Kartendecks. Nutze ich zum Üben immer die gleiche 52er Route oder sollte ich mir verschiedene anlegen?

Die Frage lässt sich eigentlich verallgemeinern, wenn ich z.B. auf memocamp trainiere. Reicht eine für jede Disziplin angepasste Route aus oder sollte man eine
Reserve haben?

Viel Dank :)
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Kartendeck immer auf die gleiche Route?

Beitrag von Frederica »

Tobi@brain hat geschrieben:
Die Frage lässt sich eigentlich verallgemeinern, wenn ich z.B. auf memocamp trainiere. Reicht eine für jede Disziplin angepasste Route aus oder sollte man eine
Reserve haben?

Viel Dank :)
Normalerweise weiß man ja vorher nicht, wie viel man sich merken muss oder will.
Eine Reserve ist also sinnvoll, falls der Stoff umfangreicher ist oder man im Wettbewerb noch Zeit übrig hat.
Es wäre schade, wenn man aufhören muss, weil man für diese Disziplin keine Route mehr übrig hat! :P

Wenn Du Dir nun 2 oder mehr Kartendecks merken willst, und die alle auf einmal wiedergeben willst, wäre eine Route pro Deck oder eine größere Route, in der Du alle Decks unterbringen kannst, schon sinnvoll.
Auch zum Üben verwirrt es bestimmt, immer die gleiche Route zu haben.
Wenn Du täglich übst, kommst Du so leicht durcheinander: War das das Bild von gestern oder heute? :wink:

LG
Frederica
Antworten