Aktuelle Vokabeltrainer für Englisch

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Aktuelle Vokabeltrainer für Englisch

Beitrag von Chris_Emc2 »

Hi,

ich möchte mein Englisch (Stufe B2) "aufbügeln" und suche dafür einen Vokabeltrainer mit Leitnersystem.
Gerne würde ich ihn auch für andere Themen nutzen!
Anki oder Phase6 kenne ich noch von damals (6 Jahre), hatten mir aber nicht wirklich gefallen.
Sicherlich hat sich hier etwas getan, oder?
Freeware wäre empfehlenswert.
Was könnt Ihr empfehlen?

vG
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Re: Aktuelle Vokabeltrainer für Englisch

Beitrag von Chris_Emc2 »

Vielleicht in etwas wie VTrain als Freeware würde mir vorschweben.
Oder arbeitet hier niemand mehr mit einem Vokabeltrainer?
Antworten