Anfänger - Wie fange ich an?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
serhan111
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 14:56

Anfänger - Wie fange ich an?

Beitrag von serhan111 »

Hallo und einen guten Tag an alle.

Ich interessiere mich sehr für die Loci Methode bzw. den Gedächtnispalast, habe mich allerdings mit so etwas noch nie so wirklich beschäftigt.

Ich möchte hauptsächlich Formeln für mein Beruf auswendig lernen -
Kaufmann im Groß und Außenhandel. Daher ich bald Prüfungen habe, muss ich Formeln für Lagerkennzahlen, Zinsrechnungen, Liquiditätsformel (Liquidität 2. Grades = (flüssige Mittel + kurzfristige Forderungen + Wertpapiere des Umlaufvermögens) / kurzfristige Verbindlichkeiten) etc etc. Auswendig lernen.

Außerdem möchte ich mir besser Namen und Grafiken merken können.

Dies ist sicherlich erst mal zu viel auf einmal, weiß aber nicht, wie und wo ich nun anfangen kann?

Ich bin sehr lernwillig und würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen.
Antworten