Neues E-Learning zu Lernstrategien: 40% Rabatt

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
m.ihne
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neues E-Learning zu Lernstrategien: 40% Rabatt

Beitrag von m.ihne »

Hallo,

wir haben ein Online-Training erstellt mit vielen Trainings zum effektiven Lernen. Neben einfachen Gedächtnistechniken (Eselsbrücken) gibt es auch vier Kapitel zu Mnemotechniken (Assoziationstechnik, Methode der Orte/Loci-Technik, Geschichtentechnik und Schlüsselwort-Methode) und viele Trainings zum Behalten von Fachbegriffen, Formeln, Zahlen und Namen von Personen. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem richtigen Wiederholen und dem Bearbeiten von Fachliteratur. (Es gibt auch Kapitel zu Prüfungsvorbereitung, Lernplanung, Konzentration und Lernmotivation, aber das trifft ja nicht sooo ganz das Thema dieses Forums...) Weitere Informationen findet ihr unter http://www.lerntrainer.de.

Wir können den LernTrainer leider nicht umsonst anbieten, da ca. ein Jahr Arbeitszeit drin steckt (die insgesamt 19 Kapitel haben eine Bearbeitungszeit von über 12 Stunden, wenn man alles durcharbeitet) und da uns recht hohe monatliche Kosten für das Learning Management System entstehen (das haben wir gemietet). Es gibt aber eine kostenlose Demoversion mit Lernprofil, Gedächtnistest und einem Kapitel und ich kann euch einen Rabatt von 40 Prozent auf alle Varianten des LernTrainer anbieten. Nutzt dafür den Gutscheincode brainboard40 über den oben genannten Link.

Wir haben dieses Angebot der für jeden nutzbaren Online-Version erst ganz neu (bislang haben wir ein paar Lizenzen an Unternehmen verkauft). Ich wäre euch deshalb sehr dankbar für Ideen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik. Schon mal vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße
Michael
Lernen lernen mit dem http://www.lerntrainer.de
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Re: Neues E-Learning zu Lernstrategien: 40% Rabatt

Beitrag von Willwissen09 »

Hallo Michael,

habe mal angeschaut, allerdings spricht mich absolut nichts an.
Auch wäre es gut, wenn die Links richtig funktionieren würden.

Beim Block "Texte" bekomme ich Mnemotechnik angezeigt.
Bei den anderen Blocks wir auch das richtige angezeigt.

Die Kosten für das Lernsytem finde ich übertrieben, hätte anders umgesetzt werden können.

Ich schätze, Ihr werdet damit nicht so richtig verdienen können.

Bin gespannt, ob hier jemand über seine Erfahrung berichtet.

Gruß
Will
Antworten