Gespielte Karten beim Skat merken

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
guettli
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 04. Feb 2014, 10:27

Gespielte Karten beim Skat merken

Beitrag von guettli »

Hallo,

Ich spiele sehr selten Skat und im Vergleich zu allen die sich "Skatspieler" nennen eher schlecht.

Ich suche ein System um mir gut merken zu können welche Trümpfe und welche
wichtigen Karten schon gefallen sind.

Ich bin zwar mit dem Majorsystem schon lange vertraut. Im Alltag nutze ich es nur um mir
die Zeit im Berufsverkehr zu vertreiben.


Das große Problem ist die Geschwindigkeit.

Tipps wie "Das muss man halt üben bis es schnell genug klappt", nehme ich mir gerne an.
ABER: Jemand sollte wirklich praktische Erfahrung damit haben. Also wenn jemand schnell eine Zahlenkolonne lernt,
kann er noch nicht das gleiche System beim Skatspielen verwenden.

Gibt es hier jemanden mit praktischer Erfahrung im Bereich "Mnemotechnik beim Skatspielen"?

Welches System lässt sich gut beim Skatspielen verwenden?


Gruß,
Thomas
Antworten