Wie zeitlich mehrere Sprachen unterbringen?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
kamikatze
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 12:41

Wie zeitlich mehrere Sprachen unterbringen?

Beitrag von kamikatze »

Wie kriegt ihr mehrere Sprachen zeitlich unter?

Also es geht mir zum einen darum, mir wieder etwas vermehrt die bereits bekannten Sprachen zu vergegenwärtigen und zum anderen sind einige Sprachen neu zu lernen.

Ich "kann" drei Fremdsprachen, die nur aufzufrischen sind. Zwei bin ich am lernen und ich muss für die Uni noch jeweils jedes Jahr eine Sprache abschliessen. (Hebräisch, Griechisch und Latein, zwei von diesen in den nächsten zwei Jahren abschliessen, jeder Kurs dauert ein Jahr.)

Oft liest man ja, dass eine Stunde pro Tag pro Sprache sinnvoll wäre, und das ist auch der Aufwand den die Uni erwartet. Aber ich kriege das nicht unter. Und die "alten Sprachen" sind auch ziemlich zeitaufwendig, zumindest für mich.

Wie stellt ihr das planungsmässig an?

Danke :D
Kira
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 17:59

Re: Wie zeitlich mehrere Sprachen unterbringen?

Beitrag von Kira »

Ich weiß, diese Antwort kommt etwas spät aber ich hoffe mein kleiner Tipp hilft trotzdem: Das reine Wiederholen (ich gehe mal davon aus, dass du die zu wiederholenden Sprachen bereits recht gut beherrschst) lässt sich leicht durch Bücher und Serien in die Freizeit einbringen. Falls du also sowieso irgendwelche Serien schaust/ Bücher liest, warum nicht einfach in einer zu wiederholenden Sprache? Das hilft wirklich ungemein, aber selbstverständlich nur, wenn man bereits die Grundlagen besitzt, um überhaupt den Inhalt verstehen zu können.
Otarshimar
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06. Apr 2015, 5:59

Re: Wie zeitlich mehrere Sprachen unterbringen?

Beitrag von Otarshimar »

Get to know more.
Antworten