Buch über den Gedächnispalast gesucht

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Schüler 2016
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07. Mär 2015, 23:26

Buch über den Gedächnispalast gesucht

Beitrag von Schüler 2016 »

Hallo alle miteinander,
wie das Thema bereits preisgibt suche ich ein Buch über den Gedächnispalast.
Ich möchte einen Gedächnispalast "bauen" aber ich bekomme den Anfang überhaupt nicht hin.
Ich weiß noch nicht wie ich mit die Informationen aufteilen soll und vieles mehr.
Ich beherrsche verorten,verbildern und das Majorsystem, bin aber noch nicht allzu kreativ.
Brauch ich noch andere Mnemotechniken.
Nun zum Buch: Es sollte sich hauptsächlich mit dem Gedächnispalast beschäftigen und nicht wie z.B. "Einfach.Alles.Merken" den Gedächnispalast nur kurz erwähnen. Das Buch sollte zudem eine kleine "Starthilfe" geben.
Kennt ihr ein Buch, welches auf diese Beschreibung passt? Schreibt es mir bitte:)
Vielen Dank im voraus
Antworten