Gedächtnispalast flexibler machen ohne einbuße

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Ichhabfragen
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2015, 7:32

Gedächtnispalast flexibler machen ohne einbuße

Beitrag von Ichhabfragen »

hallo, ich überlege mir wie ich mein gedächtnispalast(sagen wir einen raum) so gestalten kann, dass ich die gegenstände umsortieren kann- jederzeit.

ich brauche keinen zu starren palast. aber wnen ich einen flexiblen palast habe, dann entsteht das risiko, dass ich durcheinander komme.

fällt euch dazu etwas ein? falls nicht könnt ihr ja fantasieren und brainstorming hier betreiben.
Marcel42
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:34

Re: Gedächtnispalast flexibler machen ohne einbuße

Beitrag von Marcel42 »

Welche Gegenstände willst Du umsortieren. Angelegtes Wissen, oder die Möbel auf/in denen Du das Wissen ablegst?
Ichhabfragen
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2015, 7:32

Re: Gedächtnispalast flexibler machen ohne einbuße

Beitrag von Ichhabfragen »

für mich symbolisieren die gegenstände das angelegte wissen. ich will die gegenstände flexibler machen, falls ich zB ein gegenstand löschen will, dann muss ich dfoch alle anderen , die damit angekettet waren umstrukturieren?

helfen da möbeln?
Antworten