Techniken im Alltag - Wozu verwendet ihr sie?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Wodan
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: Di 28. Jun 2011, 17:30

Techniken im Alltag - Wozu verwendet ihr sie?

Beitrag von Wodan »

Hallo!

Ich wollte einmal fragen, wofür ihr die Techniken im Alltag verwendet.
Seit ich mein Studium beendet habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Techniken fast nicht mehr anwende (außer vielleicht bei der Einkaufsliste). Langsam beginnen meine Routen und mein PVO zu bröckeln und mir fallen die Dinge nicht mehr so schnell ein. Jetzt möchte ich die Techniken vermehrt im Alltag einsetzen, zum aktiven Trainieren fehlt mir momentan leider die Zeit.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Danke.
MUNDUS VULT DECIPI
Antworten