Ich benötige dringend Lerntipps!

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
raicoon_brain
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:11

Ich benötige dringend Lerntipps!

Beitrag von raicoon_brain »

... für Anatomie. Ich kriege manches trotz intensiver Visualierungen nicht unter den Schädel. Welche Lerntechniken empfehlen sich? Routenmethode liegt mir nicht so.

Vielen Dank, raicoon
Silke Heinrich
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 03. Mai 2016, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige dringend Lerntipps!

Beitrag von Silke Heinrich »

Schau doch mal hier vorbei :)

http://www.learn-2-learn.de/
Benutzeravatar
jizmack
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: Fr 05. Dez 2014, 17:11

Re: Ich benötige dringend Lerntipps!

Beitrag von jizmack »

wenn dir memorieren nicht liegt

lese mal stroh im kopf, darin sind ganz viele lerntechniken drin.

dann gibts noch die SQ3R methode und Mind Maps.

NLP hat auch Lern Hypnose CD´s. Kauft man bei kikidan.de oder nlp-deutschland.de

Am besten kombinierst du alles miteinander dann hast du genug Lern Power.

Ansonsten zeichne alles mehrmals auf. Das ist ist schon fast ne memorierung und bau dir EIGENE Eselsbrücken.

z.B. die Niere sieht aus wie ne Bohne
oliver.frutiger
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07. Okt 2016, 10:51

Re: Ich benötige dringend Lerntipps!

Beitrag von oliver.frutiger »

Mednachilfe schauen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten