Tage/Wochen des eigenen Lebens: Welche Technik?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
guettli
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 04. Feb 2014, 10:27

Tage/Wochen des eigenen Lebens: Welche Technik?

Beitrag von guettli »

Hallo,

ich verwende das Major-System bisher hin- und wieder einfach aus Spaß an der Freude.
Im Alltag spielt Mnemotechnik bei mir keine Rolle.

Jetzt kam mir eine Idee:

Es wäre doch schön die eigenen Erlebnisse besser zu memorieren.

Ich denke pro Woche pro Jahr ein Bild/Anker wäre passend.

Pro Tag ein Bild/Anker wäre vermutlich zu viel, oder?

Die Frage ist mit welchem System passend ist. Habt Ihr einen Vorschlag?

Gruß,
Thomas
Captain Basil
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:21

Re: Tage/Wochen des eigenen Lebens: Welche Technik?

Beitrag von Captain Basil »

Es gibt da was in die Richtung. Check mal http://mt.artofmemory.com/forums/i-woul ... -1750.html
Antworten