1000 Poker Hände merken welches System,Technik ?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
pokerguru
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:42

1000 Poker Hände merken welches System,Technik ?

Beitrag von pokerguru »

Hallo hoffe ich finde hier Hilfe.Leider gibt es im Internet wenig Anlauf stellen.
Also ich bin Poker Profi seit 5 Jahren und Poker wird durch neue Programme immer Aufwendiger.Und man nährt sich immer mehr GTO an.
GTO ist die mathematische optimale Lösung eines Spieles.Jahre lang war es unmöglich so was auszurechnen.
Heute gibt Programme in 4 stelligen Kostenbereich dafür.Das Problem sind die Unmengen an Daten die ich mir auf den Flop(die 3 Gemeinschaft-Karten) Turn 4 Karte und River 5 Karte merken muss.

Es gibt ca. 1700 verschiedene Flops.Aber ich habe angefangen die Flops zu Cluster.
Weil bei einen Flop wie (AA2) macht die Farbe des A oder der 2 keinen Unterschied und ob es eine 2,3,4,5,6,7,8,9 ist,ist auch relativ egal.Bleiben ca. 25-30% aller Flops die vorkommen.Jetzt wird mir eine Hand ausgeteilt und ich muss nach GTO Brechungen entscheiden wie diese Hand spiele.
Zur Auswahl stehen Raise, bluffen, checken oder folden.
Am Turn und River das selbe.
Hier Poste ich mal ein Beispiel wo die Strategie ein gefärbt ist die ich mir merken möchte. Bild .

Da man nicht jede Hand spielt oft nur 20% der Hände die ausgeteilt werden.
Kann ich mich da auch oft ran tasten .Aber von jeder Postion am Pokertisch unterscheiden sich die Hände die Spieler spielen.
Naja so viel zur Theorie, im Großen und Ganzen kommen ich nicht darum mir sehr viele Daten zu merken.
Mein Ansatz wäre, ich weise jeder Poker Hand ein Bildnis zu, viele Hände habe ja sogar Spitznamen.
Aber ich werde Frei wählen weil mache Englisch sind oder schlecht gewählt.

Erste Unsicherheit für mich sind die Farben der Hände.Ich habe überlegte die Bildnisse einzufärben,die Gefahr ist das selbe Bildnis kommt 4 mal vor.
Eine andre Möglichkeit wäre für jede Farbe das Bildnis:

A leicht ab zu ändern

B. ein neues zu erschaffen.

Hände mit einem König könnten verschiedene Könige oder Stars sein und sich je nach Farbe ändern
Die Haarfarbe oder Augenfarbe könnte für Kreuz Pink Herz Karo stehen.

Jetzt kommt einer meiner Hauptproblem, ich habe ja die Strategie oben gepostet die ich mir merken möchte.
Und ich bin unsicher wie ich das mit meiner Hand und den Flop Turn River, am besten verknüpfen soll.
Meine Hand ändern sich der Flop kann der selbe sein.Oder meine Hand die selbe und der Flop ist anders.Die Daten sind nicht sehr statisch .

Am besten wäre es ja eine Geschichte mit den Bildnissen zu erfinden.
Nur für den Flop alleine oder Turn und River was 5 Karten sind wäre es ja kein Problem.Aber ich muss mir auch Merken, wie ich die Hand spiele ,die mir ausgeteilt wird. Bluff,Raise oder calle ich?.
Folden fällt immer raus weil es oft Offensichtlich ist .
Jetzt ist halt die Frage ob ich mir eine Geschichte pro Flop ausdenke?
Und jede Hand die mir ausgeteilt wird, die Geschichte anders erlebt und ich daraus später ableiten kann ob ich Bluff raisen callen sollte.Oder ob mir immer eine neue Story für jede Hand entwickeln müsste?

Also falls jemand ein gutes System oder eine kreative Idee hat.Wie ich mir viele Daten die sich oft ähnlich sind zusammenfassen kann zum Beispiel die Farben der Karten .Oder was ein gutes System wäre die Hände, Flops und die Spiel-Strategie zu verbinden,wäre ich sehr dankbar .
Antworten