1000 Poker Hände merken welches System,Technik ?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
pokerguru
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:42

1000 Poker Hände merken welches System,Technik ?

Beitrag von pokerguru »

Hallo hoffe ich finde hier Hilfe.Leider gibt es im Internet wenig Anlauf stellen.
Also ich bin Poker Profi seit 5 Jahren und Poker wird durch neue Programme immer Aufwendiger.Und man nährt sich immer mehr GTO an.
GTO ist die mathematische optimale Lösung eines Spieles.Jahre lang war es unmöglich so was auszurechnen.
Heute gibt Programme in 4 stelligen Kostenbereich dafür.Das Problem sind die Unmengen an Daten die ich mir auf den Flop(die 3 Gemeinschaft-Karten) Turn 4 Karte und River 5 Karte merken muss.

Es gibt ca. 1700 verschiedene Flops.Aber ich habe angefangen die Flops zu Cluster.
Weil bei einen Flop wie (AA2) macht die Farbe des A oder der 2 keinen Unterschied und ob es eine 2,3,4,5,6,7,8,9 ist,ist auch relativ egal.Bleiben ca. 25-30% aller Flops die vorkommen.Jetzt wird mir eine Hand ausgeteilt und ich muss nach GTO Brechungen entscheiden wie diese Hand spiele.
Zur Auswahl stehen Raise, bluffen, checken oder folden.
Am Turn und River das selbe.
Hier Poste ich mal ein Beispiel wo die Strategie ein gefärbt ist die ich mir merken möchte. Bild .

Da man nicht jede Hand spielt oft nur 20% der Hände die ausgeteilt werden.
Kann ich mich da auch oft ran tasten .Aber von jeder Postion am Pokertisch unterscheiden sich die Hände die Spieler spielen.
Naja so viel zur Theorie, im Großen und Ganzen kommen ich nicht darum mir sehr viele Daten zu merken.
Mein Ansatz wäre, ich weise jeder Poker Hand ein Bildnis zu, viele Hände habe ja sogar Spitznamen.