Wieder mit dem Lernen beginnen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf Seibel
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 14:59

Wieder mit dem Lernen beginnen

Beitrag von Rudolf Seibel »

Ich habe ein Semester lang Jura studiert. Dann wurde ich krank und konnte zwei Semester lang nicht studieren. Jetzt möchte ich weitermachen mit dem Studium, doch ich weiß nicht, an welcher Stelle ich ansetzen soll. Es scheint in jedem Rechtsbereich zu viel zu sein. Was kann ich tun?
Flossi
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Apr 2014, 16:52

Re: Wieder mit dem Lernen beginnen

Beitrag von Flossi »

Hallihallo Rudolf Seibel,

herzlich willkommen im Brainboard :D

Als erstes würde ich raten, den Blick abzuwenden vom jeweiligen Rechtsbereich als Ganzes. Umfangreicher Stoff kann einen leicht erschlagen. Man beginnt mit dem ersten Abschnitt, erster Satz, erstes Wort. Der Rest wird vorerst ausgeblendet. Das klingt banal, trotzdem dürften viele Menschen daran scheitern.

Oder bildhaft ausgedrückt: Schau nicht auf den Berg und erstarre. Achte lieber darauf, wohin du trittst.
Silke Heinrich
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 03. Mai 2016, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wieder mit dem Lernen beginnen

Beitrag von Silke Heinrich »

Schau doch mal hier vorbei :)

http://www.learn-2-learn.de/
Antworten