Seite 1 von 1

Wieder mit dem Lernen beginnen

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 16:15
von Rudolf Seibel
Ich habe ein Semester lang Jura studiert. Dann wurde ich krank und konnte zwei Semester lang nicht studieren. Jetzt möchte ich weitermachen mit dem Studium, doch ich weiß nicht, an welcher Stelle ich ansetzen soll. Es scheint in jedem Rechtsbereich zu viel zu sein. Was kann ich tun?

Re: Wieder mit dem Lernen beginnen

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 15:47
von Flossi
Hallihallo Rudolf Seibel,

herzlich willkommen im Brainboard :D

Als erstes würde ich raten, den Blick abzuwenden vom jeweiligen Rechtsbereich als Ganzes. Umfangreicher Stoff kann einen leicht erschlagen. Man beginnt mit dem ersten Abschnitt, erster Satz, erstes Wort. Der Rest wird vorerst ausgeblendet. Das klingt banal, trotzdem dürften viele Menschen daran scheitern.

Oder bildhaft ausgedrückt: Schau nicht auf den Berg und erstarre. Achte lieber darauf, wohin du trittst.

Re: Wieder mit dem Lernen beginnen

Verfasst: Di 03. Mai 2016, 12:40
von Silke Heinrich
Schau doch mal hier vorbei :)

http://www.learn-2-learn.de/