Brille oder Cap Ausschalten peripheres Sehen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Hasem
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 16:15

Brille oder Cap Ausschalten peripheres Sehen

Beitrag von Hasem »

Hallo, bei der Weltmeisterschaft tragen viele Teilnehmer Brillen, um das periphere Sehen auszuschalten. Dr. Gunther Karsten z.B. hat eine verdunkelte, wo mittig eine Öffnung ist, sodass er einen Fokus hat ohne die Peripherie. Andere Haben so eine Cap, die seitlich und oben flankiert ist und man nur noch geradeaus schauen kann. Weiß einer, woher ich sowas bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten