Frage zu Memoryxl /Mnemocamp

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Luky89
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:39

Frage zu Memoryxl /Mnemocamp

Beitrag von Luky89 »

Hallo Leute,

ich habe vor kurzen angefangen mich mit dem Thema Mnemotechnik zu beschäftigen. Wie ich gelesen habe, wird Anfängern empfohlen mit Memoryxl oder Mnemocamp zu üben. Es ist nur so, dass ich bereits angefangen habe für eine Prüfung zu lernen und ich den Stoff bereits mit den Mnemotechnicken lerne, daher frage ich mich ob es wirklich sinnvoll bzw. notwendig ist zusätzlich mit einem der oben genannten Programmen zu lernen, vor allem weil Zeit bei mir leider zurzeit ein sehr knappes Gut ist.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Antworten