Grichisches Alphabet mit Loci-technik?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
CsAngel
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:22

Grichisches Alphabet mit Loci-technik?

Beitrag von CsAngel »

Hei,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist das grichische alphabet mit hilfe der locitechnik zu lernen.
hierbei wird immer ein Zeichen einem Buchstaben zugeordnet.
Habt ihr Ideen?

Danke schonmal
CsAngel
JJJ
Foren-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 09. Mär 2015, 17:11

Re: Grichisches Alphabet mit Loci-technik?

Beitrag von JJJ »

Hi,

ich weiß nicht, ob die Frage noch relevant ist, aber:
Ordne deiner Route die Buchstaben dem lateinischen oder griechischen Alphabet zu. Stelle dir an jeder Stelle den gleichen alten Klischeegirechen, oder jemanden aus einem griechischen Restaurant, vor, der die Buchstaben ins andere Alphabet umformt vor. Dabei erklärt er dir immer besserwisserisch, aus welchen absurden Gründen er das so möchte. Zum Beispiel bricht er das A zu Alpha so um, das er es als Schere verwenden kann, weil eine Schere, das a und o im Haushalt ist. So ein Weirdo wie er braucht sie nämlich um sein Fertigessen aufzuschneiden und deswegen ist es das wichtigste. Das B zieht er lang, damit es ein Bein hat auf dem es hüpfen kann, weil Plan B immer in der Not zu einem kommen können muss.
Ich würde als Griechen übrigens einen Diogenesverschnitt nehmen, der an Hosenträgern eine Tonne als Kleidungsstück trägt :wink:
Benutzeravatar
Nodas
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 0:16
Wohnort: Greece
Kontaktdaten:

Re: Grichisches Alphabet mit Loci-technik?

Beitrag von Nodas »

Hello folks,

I'm a native Greek.Thanks for your interest in the Greek alphabet. I suggest checking this nice topic :
http://linguaholic.com/topic/2039-the-greek-alphabet/
The above page explains the Greek alphabet along with some associated images for each letter.

Also, here are a few other free resources for the Greek language:

http://www.livinglanguage.com/content/d ... /Greek.pdf
http://www.surfacelanguages.com/language/Greek.html
http://www.omniglot.com/links/greek.htm
http://www.parleremo.org/viewcatalog.php?catlang=ell
http://rawlangs.com/2013/04/23/ten-ways ... -for-free/
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_G ... %E2%80%93G
http://blogs.transparent.com/greek/the- ... -in-greek/


Regards,
Nodas
Nodas, mental calculator from Griechenland
Current Greek National Memory Record holder for the Memorization of Pi/π
My MEMOCAMP page: https://memocamp.com/en/bestenliste/benutzer/8286-nodas
Antworten