Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 0:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen zu Garderoben
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 7:38 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2011, 17:30
Beiträge: 97
Hallo!

In letzter Zeit ist mir die Technik der Garderoben öfter untergekommen. Habe mich diesbezüglich auch schon eingelesen, wollte aber fragen, ob ich das richtig verstanden habe.
Im Grunde ist eine Garderobe eine Liste, die ich mit einer bereits bestehenden Liste verknüpfe, z. B. mit einem 100er-Major-System. Damit erweitere ich mein Major-System (weil ich dann ja eine zweite Liste mit 100 Begriffen habe) und gleichzeitig kann man sich so neue Dinge merken, indem man ans bereits bestehende System neue Begriffe dranhängt.
Ist das soweit korrekt?

Was mich nun interessiert: Theoretisch könnte ich damit ja an eine 100er-Major-Route unbegrenzt viele Informationen anhängen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Gibt es jemanden, der sozusagen ein riesiges Garderobensystem aufgebaut hat?

Was sind die Vorteile einer Garderobe zu einem Gedächtnispalast bzw. einem großen Routensystem (falls es welche gibt)?
Gibt es auch Nachteile? Ich könnte mir vorstellen, dass man öfter einzelne Dinge verwechselt, wenn eine Garderobe einmal sehr viele Infos an einem Haken hat (oder ist das nicht der Fall)?

Danke.

_________________
MUNDUS VULT DECIPI


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de