Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 8:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 2:12 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05. Dez 2014, 17:11
Beiträge: 52
Hallo,
Wie lerne ich am besten Mnemotechnisch Körpersprache ? Ich will keinen Stift benutzen. Mein Lernmaterial sind Videos, Bücher, Fotos und Audio CDs. Zur zeit vor allen Audio CDs.
Also z.b. wenn ich den Raum betrete und jemand zieht die Augenbrauen hoch, ist das eher positiv zu bewerten, als wenn jemand die Augenbrauen zusammenzieht.(Mögen/nicht mögen)
Oder an der Nasen kratzen ist ein hinweis für Lügen.
Oder Jemand erzählt von LINKS deutet aber bei RECHTS ( inkongruenz)

Ich will möglichst schnell und bequem nebenbei lernen, ohne Stift.
Auch Merksätze wären gut, nur mir fällt keiner ein.
Im Moment Visualisiere ich nur, weil ich nicht weiss wie ich es in Geschichten und co richtig verpacke.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de