Spaßige Anwendungen für Mnemotechnik, witzige Anwendungszwecke

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Tobs
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: So 07. Feb 2016, 15:12

Spaßige Anwendungen für Mnemotechnik, witzige Anwendungszwecke

Beitrag von Tobs »

Liebe Leute,

was war das Witzigste, was ihr mit Mnemotechniken gemacht habt? Habt ihr jemanden beeindruckt, verblüfft oder zum Lachen gebracht? Oder habt ihr witzige Anwendungsideen in Planung?

Habe vor Kurzem 109 Flachwitze memoriert um immer welche zur Verfügung zu haben, bzw. bei Bedarf alle auf einmal abfeuern zu können (Nervattacke :D). Klingt doof, hat sich für mich aber bereits mit vielen witzigen Situationen bezahlt gemacht :) Ich überlege jetzt mit 100 Chuck Norris Witzen weiterzumachen.
Eine andere Idee wäre, sich von einer Person, die sich vorstellt alles zu merken und anschließend perfekt zu wiederholen :) So nach dem Motto: Ich weiß alles über dich, muhaha...

Aber was habt ihr schon für witzige Anwendungszwecke entdeckt/geplant?

Das wird ein spannender Thread :mrgreen:
Antworten