Seite 1 von 1

kurze Anleitung wie man am besten lernt

Verfasst: Di 07. Nov 2017, 12:12
von Fleezyway
Hallo liebe commu,

auch wenn das wahrscheinlich schon 1000 und noch einmal gefragt wurde frag ich es mal nochmal.
Hat jemand von euch eine Art "Anleitung" wie und mit welcher Technik man am besten für die Uni lernen könnte ?

vielleicht könnt ihr auch einfach zu nem Thread weiterleiten in dem das ganze schon besprochen wurde.

Danke schonmal im Vorraus :)

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Verfasst: Do 09. Nov 2017, 13:24
von Captain Basil

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 16:05
von Mangana
Danke Tanja für die Weiterempfehlung und danke Captain Basil für den Artikel :)

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 16:08
von jizmack
Ich würde Vielfältig vorgehen.

Ein Teil Memo
Ein Teil Mind Map
Ein Teil Birkenbihl
Ein teil PhotoReading
Ein Teil Subbewusstes

Viel zeichnen, Bunt malen, AKTIV sein, Fragen stellen, Kreativ sein. Basteln, schreiben,Eselsbrücken, Subbewusstes, YouTube, Internetz, Mitschüler fragen....

Vielfältig sein ist meine devise....

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 16:14
von Fleezyway
Vielen lieben Dank euch allen für den Tipp :)

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Verfasst: Sa 14. Jul 2018, 5:23
von CAIROS
1. Tipp: Nicht einfach drauf los lernen.

Stattdessen:

- Material sammeln
- Material sichten und sortieren (klappt sehr gut mit Schnelllese-Techniken)
- 1. Reduktion schreiben
- optional 2. Reduktion schreiben (weil bei der ersten oft die Traute fehlt zu kürzen)
- Keywords markieren
- Keywords an Route(n) / Gedächtnispalast
- Lernen

Mein Zeitaufwand bei Lernprojekten:
2/3 Vorbereitung - 1/3 Lernphase - 2 Tage Entspannung, um Prüfungsstress zu mildern.

Re: kurze Anleitung wie man am besten lernt

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 17:46
von CAIROS
Ich habe zu meiner Kurzanleitung nun ein Whitepaper erstellt, welches Ihr Euch gerne herunterladen könnt:
https://jens-der-denker.de/menu-service/downloads/