Alle Hunderassen auswendig lernen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
opasam
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 17:59

Alle Hunderassen auswendig lernen

Beitrag von opasam »

Hi,

welche Technik würdet Ihr anwenden, um alle Hunderassen mit ihrem Urprungsland auswendig zu lernen?
Hier eine Übersicht aller Hunderassen:
https://www.hundund.de/hunderassen/

Danke Euch für Eure Hilfe.

lg
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: Alle Hunderassen auswendig lernen

Beitrag von EmoScreamo »

Ich persönlich würde Spaced Repetiton in Kombination mit der Schlüsselwort-Methode verwenden, also quasi das, was memrise.com anbietet.

Da kann man auch schnell und einfach sich einen Kurs erstellen.
jennyszaberer
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Alle Hunderassen auswendig lernen

Beitrag von jennyszaberer »

Das ist mal eine coole Idee! Ich habe selbst einen Hund. Das wird sicher bestimmt viel Spaß machen haha
Muna90
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mär 2015, 9:56

Re: Alle Hunderassen auswendig lernen

Beitrag von Muna90 »

Aber wozu ? Hilft dir das weiter?
Antworten