Seite 1 von 1

Sprache lernen / Japanisch lernen

Verfasst: So 05. Apr 2020, 13:03
von DaBer
Hallo,

ich hoffe es geht euch allen gut auch in Zeiten von Corona.
Da wir nun gezwungenermaßen Zuhause bleiben müssen, dachte ich mir ich nutze die Zeit und lerne eine neue Sprache.
Habt ihr hier einen Tipp bzw. Idee wie ich mir das mit Hilfe von Mnemotechniken aneignen kann? Gerne auch ein Buch empfehlen das hier unterstützt.
Insbesondere würde mich die japanische Sprache interessieren

Viele Dank und bleibt gesund

Grüße

Daniel

Re: Sprache lernen / Japanisch lernen

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 14:49
von Erlkoenig
Ein Klassiker für Japanisch sind die Heisig-Bücher zum Erlernen der Schriftzeichen:

Die Kana lernen und behalten Teil 1: Die Hiragana / Teil 2: Die Katakana
Bedeutung und Schreibweise der japanischen Schriftzeichen (Die Kanji lernen und behalten, Band 1)

(Die Methoden in beiden Büchern basieren auf Mnemotechniken.)