brauche dringend methode für speed numbers 1 sec.?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Joghurtgum
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 2:47

brauche dringend methode für speed numbers 1 sec.?

Beitrag von Joghurtgum »

ja wie schon gesagt ich bräuchte dringend eine methode wie ich mir vorgelesene zahlen im abstand von max. einer sec merken kann? Ich hatte die idee...meine zahlfarben mit einzubauen, dass ich zb jeder zahl von 1 -9 ein gegenstand zb 7 =kette zuordne und diesem mit der nächsaten zahl eine farbe gäbe was dann im fall von 77 ein grüne kette bedeuten würde,...gibt es da noch sinnvolleres?
Joghurtgum
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 2:47

Beitrag von Joghurtgum »

och büdde büdde helft mir doch :lol: :oops:
Benutzeravatar
Thor Kaufman
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: Mi 09. Feb 2005, 5:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor Kaufman »

Hm, sowas könnte ich auch gebrauchen, hab' ja demnächst BU. ;)

Hab' auch schon eine Art Routenmethode probiert, zB den Weg auf einem Ziffernfeld gedanklich nachzeichnen, oder mir das Ganze in 2er/3er Chunks merken oder mit einer Bildergeschichte, aber das klappt alles nicht so richtig.
Joghurtgum
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 2:47

Beitrag von Joghurtgum »

ja aber diese nachzeichnungen kann man sich auch nicht so wirklich super merken..*erfahren sprech* :lol: meine oma war gestern so nett undhat mir ein paar ziffern im sekunden takt vorgelesen..komischerweise konnte ich die reihen dann immer vorwärts und rückwärts aufsagen, doch finde ich es schwer sich in einer sekunde ein einprägsames bild im kopf zu verschaffen...
Antworten