Tagesprogramm - was wäre empfehlenswert

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Mantox
Foren-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 19:01

Tagesprogramm - was wäre empfehlenswert

Beitrag von Mantox »

Hallo,

also ich suche nach einer Möglichkeit wie ich meine Gedächtnisleistungen kontinuirlich verbessern kann.
Gibt es da ein spezielles Programm, welches ich täglich vollziehen kann, um nach und nach besser zu werden.

Danke schon mal im Voraus euren Vorschlägen

mfg Mantox
Tilla
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Sa 04. Dez 2004, 18:07
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilla »

ÜBEN, ÜBEN UND NOCHMAL ÜBEN! :wink:
GT6 forever!!!
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Constant
And
Never-ending
Improvement
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Hallo,
ich bin neu hier und mich würde auch interessieren, was am besten ist um seine Leistungen zu steigern.
So weiß ich nicht ob ich an einem Tag möglichst unterschiedliche Disziplinen üben soll, oder nur eine?
Wie kann ich meine Schnelligkeit am beste verbessern.
Würde mich über Antworten sehr Freuen.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Willkommen im Forum Fabian!
Es gibt sicherlich nicht die Strategie.
Viele üben immer kurz vor den Meisterschaften, andere in regemäßig oder täglich, aber kürzer.
Clemens Mayer sagte in einem Interview 10 min pro Tag. Irgendwo habe ich aber auch mal gelesen, dass er eine halbe Stunde pro Tag übt, aber das scheint mir inzwischen doch zuviel des Guten.

Wichtig oder vielleicht sogar am Wichtigsten ist es vollkommen konzentriert zu sein.
Zum einen ist es nur so effizient, zum Anderen macht es in konzentrierter Verfassung auch deutlich mehr Spass.
Antworten