Speed Reading-Trainer

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Check
Stammgast
Beiträge: 68
Registriert: Mi 07. Jul 2004, 18:12
Wohnort: Wien

Speed Reading-Trainer

Beitrag von Check »

Habe vor kurzem Werbematerial für ein Speed Reading Programm zugesandt bekommen: http://www.speedreadingsoftware.de/Defa ... liateId=16
von einem gewissen Tom Freudenthal, Eigentümer der Seite centered-learning.de. Bis zum 26. 12. gibt es darauf eine Ermäßigung, man kann das Programm auch für 24 Stunden gratis testen. Klingt interessant.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Ja, habe ich auch schon gesehen, siehe andere Threads.

Allerdings gefällt mir das Design nicht so sehr.

Probierst Du das Programm aus?
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
slash7
Superbrain
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 16:38

Beitrag von slash7 »

ist das gut ? hab auch die website entdeckt u wollte mich hier im forum über tom freudentaler schlau machen.

http://www.speedlearningservice.de/Publ ... nPage.aspx
Blacky1
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 22:56

Speed-Reading-Trainer

Beitrag von Blacky1 »

Hi,

ich hab den Speed-Reading-Trainer getestet und bei mir lief er mehr als 3 Tage. Bei mir hat es funktioniert, ich bin besser geworden in den 3 Tagen.
Muss allerdings sagen, dass ich ein superschlechter Leser bin und nicht die riesen Fortschritte gemacht hab, wie auf der Website beschrieben.
Also, ich werde mir das Teil kaufen, sobald die Testversion bei mir nicht mehr läuft.

Gruß, Blacky1.
LunaMohr
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 05. Dez 2008, 17:34

Ritter Speedreading

Beitrag von LunaMohr »

Hallo Ihr,

ich habe mich zu einem Seminar angemeldet. Der Dozent ist Reinhold Seppeur. Kennt den jemand? Wie war das Seminar?

Grüße
Legende22
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Dez 2008, 1:27

Reinhold Seppeur

Beitrag von Legende22 »

Hi,

hatte im Oktober ein Seminar mit Reinhold Seppeur und muss sagen, daß war eines der Besten, die ich je hatte !!!
Habe meine Lesegeschwindigkeit in diesem 2 1/2 - Tage kurs (damals hat es noch Freitags angefangen) mehr als verdoppelt - bei einem besseren Textverständnis. Zudem ist Reinhold ein sehr angenehmer Zeitgenosse !

Viel Spass dabei.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

@Legende22
Wie ist aktuell Deine Lesegeschwindigkeit und Verständnis?

Hat im Kurs auch ernormen Zuwachs, aber danach "nur" ein kleines bisschen mehr, als vorher.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

@ Lesefaul

Dich hatte ich intelligenter eingeschätzt. Oder anders: Seit wann sind Foren-Mitglieder mit weniger als 5 Beiträgen (gepostet fast auschließlich in der Sparte Schnelllesen) seriös? Persönlich habe ich den Verdacht, dass hier jemand mit mehreren Accounts unterwegs ist und Gerüchte streut.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

Dich hatte ich intelligenter eingeschätzt. Oder anders: Seit wann sind Foren-Mitglieder mit weniger als 5 Beiträgen (gepostet fast auschließlich in der Sparte Schnelllesen) seriös? Persönlich habe ich den Verdacht, dass hier jemand mit mehreren Accounts unterwegs ist und Gerüchte streut.
Wenn sich dies bewahrheiten sollte, werden wir dagegen vorgehen!
Antworten