Improved Reading Seminare (SternTV 30.05.07)

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Salamanca
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2007, 9:42

Seminar oder Buch?

Beitrag von Salamanca »

Hallo!
Mich hat dieses Schnell Lesen, von dem ich zuvor noch nie gehört hatte, neugierig gemacht.
Ich möchte nun eines dieser Seminare besuchen, würde aber gerne von euch wissen, ob sich das überhaupt lohnt (2 Tage 150 euro).

http://www3.improved-reading.de/display.php

Also, hoffe auf schnelle Antworten!!!!
Scanman
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03. Feb 2007, 22:51
Wohnort: Magdeburg

Schneller lesen und mehr behalten

Beitrag von Scanman »

Ich habe diesen Kurs mal mitgemacht. Dieses Teil, was sie da im Fernsehen gezeigt haben, hilft ganz gut, seine Lesegeschwindigkeit zu trainieren. Was mich dabei nur störte, war, dass man es nicht mit nach Hause nehmen und auch nicht kaufen kann.

Danach habe ich einen Kurs bei Udo Gaedeke besucht. Da werden die gleichen Techniken und noch leichtere Übungen vermittelt. Und es gibt eine geniale Trainingsübung, die so ähnlich ist, wie dieses Schiebeteil aus dem Beitrag. Aber es geht über eine CD, die man im Seminar kostenlos mit nach Hause bekommt. So konnte ich meine Lesegeschwindigkeit aus dem Seminar nicht nur beibehalten sondern noch steigern.

Seinen Kurs empfehle ich mehr als den von Improved-Reading. Er ist auch der einzige, der auf dem deutschen Markt eine Kombination aus Photoreading und Speed-Reading anbietet und noch dazu geniale Lerntipps, wie man das Gelesene sofort abspeichert und behält.

Ich habe von dem Kurs super profitiert. Schau mal rein unter
www.scanreading.de

Scanreading heißt auch seine Lesemethode und trifft die Sache im Kern. Man scannt die Texte ein und es geht einfach und schnell. Lesen macht mir seither wieder viel Spaß!

Bis denne...
Scanman
kkkemot
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04. Jun 2007, 15:30

Beitrag von kkkemot »

moin,

versuche zur zeit auch meine lesegeschwindigkeit zu steigern,
bin aber als student leider immer etwas knapp bei der kasse daher meine frage:

gibt es übungen die man einfach durchführen kann ohne das seminar zu besuchen?

grüße
Salamanca
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2007, 9:42

Beitrag von Salamanca »

Hey!
Ja ich wollte auch nach einer kostengünstigeren Methode oder nach der Cd fragen, denn ich bin auch nur Studentin und fand schon 175 eur für das Improved Reading viel, aber 490 eur sprengt echt den Budgetrahmen.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

ich studiere auch und habe mir ScanReading geleistet.

Das schöne bei Udo ist, das er nicht nur das Thema schneller lesen behandelt.

Es hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt, auch wenn ich nicht immer es anwende. Falle leider zu oft in meine alte Gewohnheit.

Über den Preis kann man echt nicht meckern, sind immerhin 3,5 Tage für den großen Kurs.

Wenn Dir SpeedReading langt, dann mach doch den kleineren, der geht dann auch nur 2 Tage und kostet dann auch dementsprechend weniger.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Salamanca
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2007, 9:42

Beitrag von Salamanca »

Also ich finde 500eur auch für 3.5 tage trotzdem teuer!
Gibt es nicht ein super tolles buch, das einem das Ganze näher bringt?
Und ist Improved Reading wirklich Gar Nicht zu empfehlen?
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

also ich würde behaupten, dass ein student bedeutend mehr von einer verbesserung seiner lerntechniken hat als von einer lesegeschwindigkeitssteigerung und für ersteres findest du leicht preiswerte bücher



cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Scanman
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03. Feb 2007, 22:51
Wohnort: Magdeburg

Lerntechniken und schneller lesen mit Scanreading

Beitrag von Scanman »

Hi,

das ist ja gerade das coole an dem Scanreading Seminar. Man lernt schneller lesen und geniale Lerntechniken. Eben die Kombination macht es einzigartig.

Wer den kostenlosen Newsletter bei Udo abonniert, bekommt auch gelegentliche Sonderpreise für die Seminare. Auch wenn so ein Seminar vielleicht teuer ist, ich fand, es war viel mehr wert als es kostet.

Und mir ging es so, dass ich die Sachen nie aus einem Buch hätte lernen können. es ist schon was anderes, wenn man in einem Kurs Übungen macht (und sie tatsächlich tut) als nur ein Buch zu lesen. Im Kurs kann man auch Fragen stellen usw.

Gruß Scanman

PS. Sein Partner hat auch eine Website zum gleichen Thema:
www.schnell-lesen-lernen.de
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Salamanca hat geschrieben:Also ich finde 500eur auch für 3.5 tage trotzdem teuer!
Gibt es nicht ein super tolles buch, das einem das Ganze näher bringt?
Und ist Improved Reading wirklich Gar Nicht zu empfehlen?
Im Vergleich wozu so teuer?

Wenn Du ein Buch willst, dann das von Tony Buzan - SpeedReading.

Ist alles notwendige drin.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
marion
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Jul 2007, 14:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von marion »

Lesefaul hat geschrieben:
Salamanca hat geschrieben:Also ich finde 500eur auch für 3.5 tage trotzdem teuer!
Gibt es nicht ein super tolles buch, das einem das Ganze näher bringt?
Und ist Improved Reading wirklich Gar Nicht zu empfehlen?
Im Vergleich wozu so teuer?

Wenn Du ein Buch willst, dann das von Tony Buzan - SpeedReading.

Ist alles notwendige drin.

Hallo!

Ein weiterer guter Buchtipp für alle die kein Seminar besuchen möchten:
Power Reading von Rick Ostrov. Es setzt stark auf Übungen und macht es leicht, dran zu bleiben.

Vorteil eines Seminars: Rasche Wissensvermittlung, keine Ablenkung und die Möglichkeit Unklarheiten sofort abzuklären.

Lg,
Marion
Antworten