Darf man "normal" weiterlesen?

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
El Presidente
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jun 2007, 7:53

Darf man "normal" weiterlesen?

Beitrag von El Presidente »

Hallo,

ich bin neu hier und habe keinem der Foreneinträge eine Antwort auf meine Frage gefunden...vielleicht bin ich auch zu doof :?

Könnt ihr mir sagen, ob ihr am Anfang beide Techniken benutzt habt? Also habt ihr geübt schnell zu lesen und wenn es wichtig wart, seid ihr wieder zur alten Technik zurückgekehrt? Denn wenn ich nicht vokalisiere, dann denke ich, dass ich den Text nicht gelesen habe und wenn ich damit arbeiten soll, dann ist das ein Problem...

Danke für eure Hilfe
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

klar kannst Du auch die "normale" leseweise nehmen.

Manche sagen, es kommt auf den Stoff drauf an.

Ich sage ja, aber nur, weil man das spezielle Vokabular nicht kennt.
Kennt man es, dann geht es auch schneller. ;-)

Zwinge Dich zu nichts. Du solltest Dich wohl fühlen.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Antworten