Neuro-CD von Centered Learning

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Neuro-CD von Centered Learning

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

kennt einer von Euch zufällig diese CD?

http://www.centered-learning.de/default.aspx?tabid=128

Ich arbeite selber mit Hypnose, aber eher klassisch. Das von M.E. ist nicht so ganz mein Ding, wobei ich das trotzdem anwenden kann. Nur eben nicht bei mir.

Wüsste gerne die Erfahrung.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederica »

Ja.
Ist m. E. eher eine CD bei Lernblockaden, auf der einem "suggeriert" werden soll, dass man (selbstbewusst genug) ist, um entspannt schnell lesen zu können.
Sie wirkt sich also evtl. auf die Haltung beim lesen/Lernen aus; aber ohne konkrete Methoden wird man mMn nicht automatisch schneller damit lesen.

LG
Frederica
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

habe sie mittlerweile auch, allerdings mehr als Sammelobjekt.
Habe die CD über einem Monat täglich gehört, ohne "verbesserung".

Wie ist es bei Dir? Was hat sich "verbessert"?
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederica »

Als Tiefenentspannungs-CD, ja.
Ob es so eine Tiefenentspannungs-CD auch billiger mit der gleichen Wirkung ohne Text gibt, weiß ich nicht (die Hintergrund"musik" wirkt halt sehr entspannend, deshalb kann ich schon verstehen, warum man das nicht beim Autofahren hören soll).

Also für Lese-/Lernblockaden, nicht, um sein normales Lesetempo ohne weitere Anleitung zu steigern.

LG,
FRederica
Antworten