Schnelllesetrainer „Zach Davis“ - Peoplebuilding

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Schnelllesetrainer „Zach Davis“ - Peoplebuilding

Beitrag von Andi »

Hallo Miteinander,

kennt von euch jemand den Schnelllesetrainer „Zach Davis“?
http://www.peoplebuilding.de/cms/front_content.php

Habe ihn bei einer „Mensa in Deutschland e.V.“- Veranstaltung bei einem Kurzvortrag, letzten Monat, kennengelernt. Vermittelt meiner Ansicht nach auch keine anderen Ratschläge, als die üblichen, zum Schnelllesen.

Hr. Davis hat (anscheinend) den "Bestseller": „PoweReading - Informationswelle nutzen, Zeit sparen, Effektivität steigern“ geschrieben. Mir ist aber das Buch bisher völlig unbekannt. Er bietet auch seinen sog. „Automatic-Trainer“ fürs Speedreading an, wahrscheinlich Augenübungen.

Wer kennt diesen Herrn, bzw. hat schon ein Seminar besucht oder Medien bezogen. Lohnen sich seine Dienstleistungen (Buch/Seminar etc.) in Anspruch zu nehmen?

Danke für Rückmeldung. :P
Andi
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

kenne das Buch, aber ist auch kaum mehr Informatives wie bei Tony Buzan drin.

Sind auch so ziemlich gleiche Übungen enthalten.

Ist halt wie alle Literatur zu diesem Thema.

Bin mal gespannt auf das Buch von Jens dem Denker.

Gruß
Lesefaul
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Ich warte täglich auf Meldung vom Verlag, dass es in den Verkauf geht. Die Werbeflyer u.dgl. habe ich schon abgesegnet.

Der Verkaufspreis liegt bei 6,80 €.

Persönlich sehe ich das Buch als Begleitmaterial zu meinen Seminaren und Vorträgen zum Thema. Meiner Meinung benötigen die Techniken mehr, als nur mal ein Buch zu lesen.
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Jens, wäre es möglich, dass Du zu Deinen Büchern je ein Inhaltsverzeichnis auf Deine Homepage stellst?

Es ist mir so zu wenig. Ich weiß nicht, was in den Büchern drinnen ist.

In der Buchandlung habe ich die Möglichkeit, ein Buch ein wenig durch zu blättern. Das Internet sollte Ähnliches bieten.

Dann würde ich viel eher bestellen ...
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Hallo Klaus,

danke für diese konstruktive Kritik. Ich werde es noch diese Tage einrichten. Bisher sind ja lediglich Leseproben vorhanden.
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

@Klaus

Befehl ausgeführt (':wink:')
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Ich suche z.B. da: http://www.jens-der-denker.de/content/s ... tun/nav135 - suche ich da falsch?
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Hallo Klaus,

wenn ich das richtig verstehe, suchst Du mein Buch zum Thema Schnelllesen. Das kommt erst die Tage auf den Markt. Ich habe vom Verlag zwar die Korrekturen erhalten, aber selber noch keinen Vorabdruck.

Da die Werbung aber schon an die Buchhandlungen verteilt wurde, kann es sich nur noch um Tage handeln.

Sobald ich es in den Händen habe, stelle ich entsprechende Leseproben und ein Inhaltsverzeichnis ein. Gerade dieses kann ich nicht vorab einstellen, da dies der Lektor selbst übernommen hatte.
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Klaus Horsten hat geschrieben:Ich suche z.B. da: http://www.jens-der-denker.de/content/s ... tun/nav135 - suche ich da falsch?
Für dieses Buch habe ich weder eine Leseprobe noch ein Inhaltsverzeichnis eingestellt, da ich nur noch über einen Restbestand verfüge. Der Verlag dieses Buches wurde aufgekauft, der Nachfolger hatte das Buch nicht übernommen.

Im Dezember kommt über den Verlag C.H. Beck das Nachfolgebuch heraus, welches Gedächtnistechniken, Schnelllesen, Mindmap und weitere dem Kopf nützliche Techniken für jedes Alter beinhaltet.
Dieses Buch schreibe ich gerade. Es soll sehr persönlich gehalten werden, zeigt damit auch meine Lebensgeschichte (u.a. 16 Jahre Krankenhausaufenthalt) auf.
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Jetzt habe ich es gefunden: http://jens-der-denker.de/content/show/probebeckverlag

Herzlichen Dank!

Jetzt kann ich mir schon ein viel genaueres Bild machen.

Mich interessiert insbesondere das Kinderbuch - für meine Tochter (10 Jahre alt).

(Mit book on demand lässt sich solch ein vergriffenes Buch auch leicht selbst wiederbeleben (so wie man es in Filmen sieht: schlagen aufs Herz, wenn der Mensch schon tot ist ;-) )).
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Klaus Horsten hat geschrieben:Jetzt habe ich es gefunden: http://jens-der-denker.de/content/show/probebeckverlag

Mich interessiert insbesondere das Kinderbuch - für meine Tochter (10 Jahre alt).
Für diese Altersstufe ist das Buch schon geeignet. Ich weiß nur nicht, ob für Dich da etwas Neues drinsteht?!?
Klaus Horsten hat geschrieben:(Mit book on demand lässt sich solch ein vergriffenes Buch auch leicht selbst wiederbeleben (so wie man es in Filmen sieht: schlagen aufs Herz, wenn der Mensch schon tot ist ;-) )).
Das ist richtig. Meine ersten beiden Bücher habe ich über BoD veröffentlicht. Dann wurde ein Schulbuchverlag auf mich aufmerksam und mittlerweile der Beck-Verlag (einer der renommiertesten in Deutschland).
Aufgrund dieser Zusammenarbeit darf ich keine ähnlich gearteten Publikationen veröffentlichen.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Hallo Jens,

habe auch Interesse an dem "Kinderbuch". Aber vorher die Frage: Ist das Buch für Kinder geschrieben oder für Erwachsene, die mit ihren Kindern "lernen" wollen?

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Calla hat geschrieben:Ist das Buch für Kinder geschrieben oder für Erwachsene, die mit ihren Kindern "lernen" wollen?
Es ist für Erwachsene geschrieben, die mit ihren Kindern üben möchten. Die Beispiele sind allerdings kindgerecht. So werden z.B. die Techniken des Vokabelnlernens mit den Dinosauriernamen erklärt.
Antworten