Verbesserung Speed Reading

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
don_corleone
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 08. Jul 2007, 22:13

Verbesserung Speed Reading

Beitrag von don_corleone »

Hallo Brainboarduser

Habe mich ziemlich intenstiv mit dem Thema speed reading etc. auseinander gesetzt und zwar habe ich diverse literatur/softwarevon buzan, wood, photolesen und vor kurzem Reading Genius 2.0. Persönlich fand ich Reading Genius sehr interessant da diese "methode" verdchiedene techniken verbindet...

Nun bin ich in der lage ca 900-1200 wörter in der minute zu lesen was ich rigentlich toll finde. Jedoch habe ich 2 probleme:

1. Wie kann ich über 1000 w/m permanent lesen und meine geschwindigkeit erhöhen?

2. Ich fand es am besten immer ein buch ganz zu lesen ohne unterbruch, da ich gemerkt habe, dass ich erst nach einer gewissen zeit in einen "flow" komme. Habt ihr gleiche erfahrungen gemacht und weiss jemand wie man wieder schnell in den flow kommen kann nach einer pause?

Hoffe Ihr versteht was ich meine ;-)

Gruss & schönen abend
Antworten