Seit 3 Monaten übe ich

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
BP
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 17:05

Seit 3 Monaten übe ich

Beitrag von BP »

Hi,

ich übe seit 3 Monaten selbstständig Speedreading. Basierend auf den Büchern von Tony Buzan und Wolfgang Schmitz.

Ich habe Situationen wo ich 6-8 Wörter mit einem Schlag erfasse und direkt den Inhalt begreife, aber es gibt auch Situationen, wo ich einzelne Wörter lesen muss.

Wenn ich schnell lese dann bin ich bei 500 WPM.

Wie kann ich wirklich ein ordentliches Training aufsetzen, was mir nach 3-4 Monaten mich wirklich auf 1000 WPM konstant steigert?

Was sind eure Erfahrungen?

Gibt es Bücher, die ich lesen sollte diesbezüglich, die mir helfen könnten?

Vielen Dank!
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

im Forum steht eigentlich alles drin.

Das Buzan Buch ist die Grundlage.

Dann heißt es üben, üben, üben...

So, wie Du es bereits machst.

Einfach nur durchhalten.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Antworten