Seite 1 von 1

Schnell-Lese-Konferenz am 21.08.11 für Brainboard-Mitglieder

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 8:54
von Boris
Hallo Brainboard-Mitglieder,

Ihr seid herzlich eingeladen zu einer Telefonkonferenz, die von der Deutschen Gesellschaft für Schnell-Lesen (DGfSL) speziell für Mitglieder unseres Forums veranstaltet wird.


Termin: So 21.08.2011 von 20-22h.


Programm:
Peter Rösler von der DGfSL wird zuerst eine 15-minütige Einführung in die verschiedenen Formen des Schnell-Lesens geben. Dann haben wir genügend Zeit für Fragen, Antworten und Diskussionsbeiträge jeglicher Art. Weil sich in der DGfSL auch unter Mitarbeit „rein optischer“ Schnellleser einige Erkenntnisse zum Schnell-Lesen angesammelt haben, die in Ratgeberbüchern fehlen oder sogar diesen widersprechen, erwarte ich einen spannenden Abend.


Organisatorisches:
Die Teilnahme ist kostenlos. Technisch läuft es so ab: die Teilnehmer rufen eine normale Festnetztelefonnummer eines Konferenzanbieters an und rufen eine bestimmte Internetseite auf, um den Bildschirm des Referenten mitverfolgen zu können (voraussichtlich ähnlich wie unter www.dgfsl.de/anleitung.html beschrieben). Es besteht am So 21.08.2011 ab 19h die Möglichkeit, die Technik auszuprobieren.


Anmeldung:
Da die Teilnehmeranzahl aus technischen Gründen beschränkt ist, meldet sich bitte jeder, der teilnehmen möchte, wie folgt an: entweder gleich hier im Beitrag oder durch eine private Nachricht an mich.


Zur Deutschen Gesellschaft für Schnell-Lesen (DGfSL):
Die DGfSL ist eine deutschsprachige Fachgesellschaft mit Sitz in München, die sich mit dem Thema Schnell-Lesen, englisch "Speed Reading", befasst. Die DGfSL hat das Ziel, das Schnell-Lesen zu fördern und zu erforschen. Siehe www.dgfsl.de.

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 11:45
von Andi
Hallo Boris,

das ist ja ein super Angebot. :D :D :D
Finde ich spitze, vielen Dank.

Bin dabei.

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 13:21
von Sersch
Dem stimme ich zu. Ich nehme gerne teil.

Verfasst: Mo 01. Aug 2011, 22:18
von kolibrr
Hallo,

dieses Thema interessiert mich auch sehr, daher möchte ich das tolle Angebot gerne annehmen und an der Konferenz teilnehmen.

Wäre gerne dabei

Verfasst: Do 04. Aug 2011, 9:11
von storyway
Wenn möglich, nehme ich teil. ich freue mich schon!

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:00
von Boris
Alle die sich angemeldet haben sollten eine E-Mail mit der technischen Anleitung bekommen haben.

Ansonsten, oder wenn noch Nachmelde-Interessenten da sind, bitte bei mir melden.

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 9:45
von Andi
Danke für die Mail, hab sie bekommen. :D :D

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 16:27
von Garnol
Bin leider verhindert. Wird es einen Mitschnitt geben?

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 17:03
von Nr1
Von der Konferenz wird ein mp3-Mitschnitt erstellt, der aber nicht
öffentlich zugänglich ist.
Soweit bin ich informiert. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Öffentlichkeit gänzlich von eventuell bei der TK gewonnen Erkenntnissen ausschließen wird.

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 13:22
von Stefan Erdmann
Hallo zusammen,

hätte auch gerne teilgenommen, war aber ebenfalls verhindert. Wird der Mitschnitt wirklich nicht forenintern verfügbar sein?

LG
Stefan

Verfasst: Mo 07. Nov 2011, 22:03
von Gunny
Gibt es einen Mitschnitt?