Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 18:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 17:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
Hallo erstmal,

will mich mit schnelllesen befassen/erlernen und möchte euch hier mal fragen, wie soll ich anfangen??


Mir ist es bewusst, dass es dauer wird um deutliche Ergebnisse zu erlangen. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich es erlernen kann!!

bsp.: einige schreiben Augentraining etc.

bin für jede hilfe dankbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 18:56 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Di 25. Okt 2011, 19:39
Beiträge: 11
Kaufe Dir am besten erst einmal ein Buch, dass sich mit dieser Thematik befasst.

Als Beispiele kann ich Dir folgende zwei empfehlen:

Schneller lesen - besser verstehen von Wolfgang Schmitz, Friedrich Hasse und Britta Sösemann

Speed Reading: Schneller lesen - Mehr verstehen - Besser behalten von Tony Buzan, Gudrun Weithaler und Christiana Haack

Beide kosten nicht die Welt und sind m.E. nach recht gut zum ersten Reinschnuppern geeignet. Ich muss allerdings anmerken, dass ich selbst erst ein Frischling bin. Ich habe vor wenigen Wochen mit dem erst genannten Buch begonnen. Das zweite habe ich mir etwas später gekauft und finde es auch ganz gut.

Wenn Du beide gelesen hast, dann hast Du m.E. nach mal einen guten Überblick über Methoden des schnellen Lesens.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 13:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
Ich hab schon ein Buch gelesen von Tony Bunz Besser behalten und hab ein überblick.

Die vorhanden Aufgaben hab ich auch erledigt und mir dazu gedanken gemacht, aber so erfolgreich bin ich jetzt auch nicht. Hab einiges gelernt.

Vielleicht sollte ich immer ÜBEN ÜBEN...

Wie ich hier gelesen hab, kommen einige bis zu 1000Wpm mit Jahrer Übung dort hin. Würde gerne die 700Wpm marke knacken und dabei auch das Text verständnis verbessern.

ÜBEN ÜBEN


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de