Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 4:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit den Speed Reading
BeitragVerfasst: Mo 05. Aug 2013, 8:38 
Offline
Einmal-Schreiber

Registriert: Mo 05. Aug 2013, 8:36
Beiträge: 1
Hallo Leute,

irgendwie klappt das mit den Speed Reading nicht. Habe nun mittlerweile folgende Bücher gelesen:

- Speed Reading: Schneller lesen - Mehr verstehen - Besser behalten von Tony Buzan
- Visual Reading® - Garantiert schneller lesen und mehr verstehen von Christian Grüning
- Optimales Lesen: Schneller lesen - mehr behalten. Ein 25-Tage-Programm von Ernst Ott

Mit den Ergebnis das ich weiß wie es theoretisch funktioniert, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit zum Lernen. Was könnte ich noch tun?

Oder doch lieber ein Kurs besuchen und wenn welcher?

Über gut gemeinte Infos wäre ich dank bar.

Vg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit den Speed Reading
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 10:19 
Offline
Superbrain

Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37
Beiträge: 229
Du könntest jeden Tag 5 Minuten als Minimum setzen, so machst du zwar keine grossen Fortschritte aber konditionierst dich dazu, regelmässig dran zu arbeiten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit den Speed Reading
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 13:45 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 26. Okt 2016, 13:37
Beiträge: 2
I have read, it would be significantly more than before.

_________________
sbobet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit den Speed Reading
BeitragVerfasst: Do 01. Dez 2016, 17:33 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Do 01. Dez 2016, 17:11
Beiträge: 11
Hey Bart84,

Die Lösung für dein Problem ist ebenso einfach wie "hart". (Für manche :P)

Die meisten Menschen, die nach intensiver Recherche trotzdem noch in langsamen Geschwindigkeitsbereichen festhängen, scheitern am gleichen Problem. --> Kontinuierliches ÜBEN.

Beim Speedreading ist ÜBUNG der Schlüssel zum Erfolg. Logisch.. Du hast dein ganzes leben bisher Lesegewohnheiten aufgebaut, die dafür sorgen das du langsam liest. Um diese Gewohnheiten abzulegen musst du sie zuerst erkennen und dann durch "bessere" Gewohnheiten ersetzen. Das erkennen dauert nicht lange. Aber das ersetzen erfordert ein wenig Disziplin, Ausdauer und Übung.

Ich weiß nicht was für Ziele du dir gesetzt hast aber es ist durchaus realistisch seine Lesegeschwindigkeit (bei gleichem oder besseren Verständnis) zu verdoppeln oder zu verdreifachen wenn man nur 2 Wochen lang jeden Tag 50 Minuten übt. Für den Durchschnittsleser bedeutet das von einer Geschwindigkeit von 200 Wörtern pro Minute auf eine Geschwindigkeit von 400-600 Wörtern pro Minute zu gelangen.

Selbstverständlich solltest du auch die richtigen Übungen machen, allerdings findest du davon in deinen Büchern genügend ;) Kannst mich auch persönlich anschreiben wenn du ein paar gute Übungen empfohlen haben möchtest.

Eine TOP Übung, die du gut für den Anfang nutzen kannst findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8NW0Trff7Qg

Viel Erfolg ;)

Schnell lesen zu können, zahlt sich in so vielen Bereichen aus.(Zumindest in meinem Leben) Es lohnt sich..


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de