Wie sieht euer Gedächtnispalast aus?

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
gruen
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Nov 2014, 13:10

Wie sieht euer Gedächtnispalast aus?

Beitrag von gruen »

Moin Männer/Frauen ;)

Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.
Ich möchte mir ein Gedächtnispalast aufbauen. Kenne auch jede menge Vor- und Nachteile und hab mich dazu entschlossen, das die Vorteile überwiegen.

Allerdings bin ich mir noch nicht so 100% schlüssig darüber wie ein Palast aussehen könnte.
Und wie vollzieht ihr die Begehung?

Startet ihr immer in der "Eingangshalle"? Und lauft dann den Weg zu eurem Zielraum?

Gennerell würde mich mal eure "Optik" interessieren. Wie sieht sie aus, eure Eingangshalle. Und wie sieht z.B. der erste Raum aus. Was habt ihr euch damit gemerkt?

Ich tendiere zu einer Gedankenstadt. Einer Wolkenstadt um genau zu sein. Mit fliegenden Inseln und jede Insel entspricht einem Raum. Diese Inseln können endlos vergrößért werden, können häuser mit Räumen enthalten etc. Von Insel zu Insel würde ich durch Türen gehen die wohl eher einer art Portal gleichen. Oder ich werde von insel zu insel "fliegen" oder wolkenwege erstellen. sowas. Aber durch die Wolkenstadt habe ich die möglichkeit die Inseln in ihrer flughöhe zu variieren und somit die wichtigkeit festzulegen etc.

alles theorie bei mir. um starten zu können würde mich ein praxisbeispiel von euch interessieren. wie sieht euer startpunkt aus und wie kommt ihr zu eurem raum? und wie sieht euer raum aus. Was habt ihr euch mit diesem raum gemerkt?

lg gruen


mal dezent im falschen forum gepostet. sorry :S beim schnelllesen hat das ja wohl nichts zu suchen :S
Antworten