Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 6:53 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:42
Beiträge: 11
Wohnort: München
Hallo liebe BrainBoardler,

die Deutsche Gesellschaft für Schnell-Lesen (DGfSL) hat eine Arbeitsgruppe Zertifizierung eingerichtet mit folgendem Ziel:

An Schnell-Lesen interessierten Personen soll es erleichtert werden, eine Auswahl aus dem Angebot an unterschiedlichen Schnell-Lese-Kursen zu treffen. Wenn die DGfSL diejenigen Kursangebote zertifiziert, die gewisse Mindestkriterien erfüllen, dann wäre das eine Entscheidungshilfe für den interessierten Personenkreis. Die Aufgabe der Arbeitsgruppe besteht in der Ausarbeitung von einem oder mehreren unterschiedlichen Zertifikaten und der dafür erforderlichen Kriterien.

Neuigkeiten dazu werden regelmäßig auf http://www.dgfsl.de/zertifizierung.html veröffentlicht.

Viele Grüße
Peter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 15:55 
Offline
Stammgast

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:21
Beiträge: 72
Was werden die Kriterien sein? Wie wäre es, bei dem Anbieter 2-3 nicht vorher bekannt gemachte Personen, die vorher noch nichts mit Schnelllesen zu tun hatten, ins Seminar zu setzen und vorher und hinterher ihre Fähigkeiten zu überprüfen? (Das wäre natürlich ziemlich aufwändig und die Stichprobe auch zu klein, aber ich wäre auf das Ergebnise gespannt.)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de