Seite 1 von 1

Zertifizierung von Schnell-Lese-Seminaren geplant

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 6:53
von Peter Rösler
Hallo liebe BrainBoardler,

die Deutsche Gesellschaft für Schnell-Lesen (DGfSL) hat eine Arbeitsgruppe Zertifizierung eingerichtet mit folgendem Ziel:

An Schnell-Lesen interessierten Personen soll es erleichtert werden, eine Auswahl aus dem Angebot an unterschiedlichen Schnell-Lese-Kursen zu treffen. Wenn die DGfSL diejenigen Kursangebote zertifiziert, die gewisse Mindestkriterien erfüllen, dann wäre das eine Entscheidungshilfe für den interessierten Personenkreis. Die Aufgabe der Arbeitsgruppe besteht in der Ausarbeitung von einem oder mehreren unterschiedlichen Zertifikaten und der dafür erforderlichen Kriterien.

Neuigkeiten dazu werden regelmäßig auf http://www.dgfsl.de/zertifizierung.html veröffentlicht.

Viele Grüße
Peter

Re: Zertifizierung von Schnell-Lese-Seminaren geplant

Verfasst: So 20. Nov 2016, 15:55
von Captain Basil
Was werden die Kriterien sein? Wie wäre es, bei dem Anbieter 2-3 nicht vorher bekannt gemachte Personen, die vorher noch nichts mit Schnelllesen zu tun hatten, ins Seminar zu setzen und vorher und hinterher ihre Fähigkeiten zu überprüfen? (Das wäre natürlich ziemlich aufwändig und die Stichprobe auch zu klein, aber ich wäre auf das Ergebnise gespannt.)