Seite 1 von 1

SpeedReading Augenfixationsprobleme

Verfasst: Mo 05. Jun 2017, 15:17
von jizmack
Ich versuche vergeblich SpeedReading zu lernen. :wink:

Ich schaffe einfach nicht mehr als eine halbe Zeile gleichzeitig zu lesen weil ich sie nicht in mein Blickfeld bekomme. :|
Geschweige denn von 3 Zeilen gleichzeitig. :?:
Außerdem lese ich viel am Pc sodass viele Zeile auch länger sind als im Buch. :| Nur im Buch eine Zeile zu fixieren würde mir schon reichen. :idea:

Gibt es gratis Trainings im Inet oder am Pc :?: :?:

Danke :lol:

Re: SpeedReading Augenfixationsprobleme

Verfasst: Di 04. Jul 2017, 9:05
von Mangana
Ja Bücher sind schwieriger
Ich benutze das immer in verbindung mit ebooks :)

Re: SpeedReading Augenfixationsprobleme

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 8:48
von jizmack
jizmack hat geschrieben:

Geschweige denn von 3 Zeilen gleichzeitig. :?

Danke :lol:
Jetzt verstehe ich es. Das funktioniert mit der s-methode oder zickzack-methode oder die schleifen Technik oder die vertikale wellenbewegung oder den langsamen s

Habe damit heute während der Zugfahrt ein halbes Buch durch gelesen.

Re: SpeedReading Augenfixationsprobleme

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 8:37
von jizmack
Bild
Bild

Re: SpeedReading Augenfixationsprobleme

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 14:22
von Muna90
jizmack hat geschrieben:Bild
Bild
Ich hab jetzt mal versucht der Wellenbewegung zu folgen, da bleibt nicht viel hängen...