Augen(klappen)-Training

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Ansgar
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2005, 19:24

Augen(klappen)-Training

Beitrag von Ansgar »

Hiho!

Hab im irgendnem Buch übers Schnelllesen gelesen, daß für alle SchnellleseTechniken ein Augentraining mit eine Augeklappe helfen soll. Im medizinischen Bereich wird das schon lange eingesetzt, wenn ein Auge wodurch auch immer geschwächt ist, um das quasi zu reaktivieren. Auch Schielen und ähnliches kann man so wohl therapieren.
Ich hab bis jetzt nur bei meinen Lernkarten ausprobiert, indem ich mit die Antwort-Seite abwechselnd mit dem rechten und linken Auge angeschaut habe, in der Hoffnung so auch besser beide Gehirnhälften zu aktivieren. Hatte durchaus den Eindruch, daß das die Erinnerungsleistung positiv beeinflußt hat.
Hab mir jetzt mir jetzt auch mal in der Apotheke ne Augeklappe für schlappe 1,40 besorgt und werde mal versuchen dann längere Zeit nur mit einem Auge eine Text zu lesen.

Hat irgend jemand schon Erfahrung mit so einem Training? Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten, wie man seine Augen trainieren kann?

tööö
Ansgar.
Antworten