Lernprogramme schneller lesen und Gedächtnistraining

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Lernprogramme schneller lesen und Gedächtnistraining

Beitrag von Lesefaul »

Hallo,

kennt das zufällig jemand?

http://www.allesgelingt.de/shop/
Hier gibt es Lernprogramme zum Thema schneller lesen und Gedächtnistraining.

Gruß
--->Lesefaul
christopher
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 08. Dez 2005, 17:12
Wohnort: Wissen
Kontaktdaten:

Lernprogramme bei http://www.allesgelingt.de

Beitrag von christopher »

Hallo,
Ich habe jetzt endlich mehr Zeit mich mit der Seite zu beschäftigen.
Bei http://www.allesgelingt.de werden Sie verschiedene Infos und Mind Maps rund um folgende Themen finden können : schnelles Lesen, Gedächtnistraining, Kreativität, Zeitmanagement und mehr.
Alle Mind Maps können kostenlos herunter geladen werden. Allerdings es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen bis alles online erscheint. Schauen Sie einfach mal vorbei.

Mit freundlichen Grüßen.
Christopher Stanik.
In meinem Projekt über das Lernen kannst Du auch ein kostenloses e-Book über Lerntechniken herunterladen.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Wurde das nicht mal bei ebay angeboten?



BTW: Dieses Gerücht:

Zitat von Eurer Website-Anfang:
Wir benutzen täglich ca. 5 % der Leistungskapazität unseres Gehirns.
Zitat-Ende

solltet Ihr eigentlich nicht mehr vertreten.
Es gibt unzählige Forschungen, die das Gegenteil beweisen.

Versucht bitte nicht das auch zu verbreiten, was unzähligemale falsch geschrieben steht.
Zeigt den heutigen Stand. Das passt besser zu Eurer neuen Website.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
christopher
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 08. Dez 2005, 17:12
Wohnort: Wissen
Kontaktdaten:

Gehirnkapazität

Beitrag von christopher »

Danke für schnelle Antwort.
Ja das stimmt, die Unterseite muss ich noch korrigieren.
Wir haben die Mind Maps bei Ebay einmal angeboten und sie wurden ziemlich positiv bewertet. Deshalb werde ich sie jetzt kostenlos online stellen.
Wenn du einen Artikel oder Absatz veröffentlichen möchtest kann ich das gerne für Dich auf www.allesgelingt.de machen. Natürlich unter deinem Namen. Wir könnten jede Hilfe gebrauchen. Momentan sind wir nur eine kleine Gruppe von Studenten aus (Uni Bonn und Siegen) aber wir werden versuchen uns Deutschlandweit zu verbreiten.

Christopher.
In meinem Projekt über das Lernen kannst Du auch ein kostenloses e-Book über Lerntechniken herunterladen.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

muss mal schauen.

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem eigenen Projekt.
Bin dabei die Tests zu entwerfen, so dass sie aussagefähig sind.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Sinuhe
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:45

Beitrag von Sinuhe »

Wieso funktionieren die Download-Links für die Mind-Maps nicht? Weder mit IE noch mit Opera...?
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Ja, bei mir gibt's auch keine Download-Links!
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
nemo321
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:02

Beitrag von nemo321 »

Antworten